Kinderspielgruppe Allee

Der Quartierverein führt eine Spielgruppe für Kinder ab drei Jahren.

Die Spielgruppe kann von Kindern im vierten Lebensjahr an einem oder zwei Morgen pro Woche besucht werden. Sie lernen dabei den Umgang miteinander, Praktisches für den Alltag und Deutsch für den schulischen Alltag. Sie werden so auf den Eintritt in den Kindergarten vorbereitet.

Anmeldungen nimmt Franziska Kaiser, Soziale Dienste, Tel. +41 71 913 53 37, entgegen.

Die Spielgruppe befindet sich beim Alleeschulhaus an der Pestalozzistrasse 2.

Die Stadt Wil unterstützt die Spielgruppe mit einem Subventionssystem.
> auf www.stadtwil.ch ansehen

Ansprechpartnerin:
Andrea Munding

Abschied nehmen

Rituale gehören zum Alltag, so auch in den Kinderspielgruppen. Am Schluss des Spielgruppenjahres wird bei einem Anlass zusammen mit den Eltern der Übergang in den Kindergarten gefeiert. Die Kinder springen durch einen Ring und gelangen so von der Spielgruppe in die erste Stufe der Volksschule.

Am 4. Juli 2023 war es wieder einmal soweit! Der herzliche Abschied zeigte, dass die Kinder sich in der Spielgruppe wohl fühlten und die Eltern die Leiterinnen schätzten.