Verein Wil West

Zweck

Auszug aus den Statuten Pkt. 1.2: «Der Quartierverein Wil West bezweckt die Wahrung und Förderung allgemeiner Interessen des Quartiers und seiner Bewohnerschaft, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Behörden und anderen Organisation. Er verfolgt keinen wirtschaftlichen Zweck.»

Leitidee

Der Quartierverein Wil West setzt sich für soziale und quartierpolitische Belange im Westquartier ein, damit die Bewohnerinnen und Bewohner das Quartier nicht nur als Wohnort, sondern als Heimat empfinden. Dazu fördert der Quartierverein die persönlichen Kontakte durch zahlreiche Aktivitäten.
Der Quartierverein Wil West pflegt eine intensive & partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, dem Alleeschulhaus, den anderen Quartiervereinen sowie weiteren Institutionen und Gruppierungen.

Mitglieder

Der Quartierverein Wil West hat zur Zeit rund 120 Mitglieder, mehrheitlich Privatpersonen und Familien. Zudem sind zahlreiche Gewerbebetriebe aus dem Westquartier Mitglieder im Verein.

> Mitglied werden

Vereinsstatuten