Werkenkurs 2021-2022 im Alleeschulhaus

Auf vielfachen Wunsch hin wird in dieser Werkesaison ein Billardtisch hergestellt. Selbstverständlich werden die Masse auf machbare Grössen reduziert werden. Aber sonst ist alles gleich wie bei einem normalen Billardtisch: grünes Tuch, Kugeln und Queue.

Letztes Jahr wurde ein Tschüttelikasten hergestellt. Für den diesjährigen Kurs haben sich 16 Kinder angemeldet. Deshalb wird er doppelt geführt, an Dienstag- und Mittwochabenden. Geleitet wird der Kurs von Manfred Kiser, Leo Bühler, Markus Lehner, Zoltan Dombi und Guido Bünzli. Der Kurs findet in der Werkstatt des Alleeschulhauses statt.

Zurück

Was läuft im Quartier

Nächste Anlässe

Dienstag, 16.11.2021

Letztes Jahr wurde ein Tschüttelikasten gebaut. Diese Saison ein Billardtisch.

Montag, 29.11.2021
Samstag, 08.01.2022

Aktuell

Die Stadt Wil hat unter anderem den Quartierverein Wil West zur Vernehmlassung über das Inventar der schützenswerten Bauten eingeladen. Die Stadt möchte die im Volksmund genannten Stiefel-Bauten an der Gallusstrasse in das Inventar aufnehmen. Der Vorstand stellt sich dem entgegen.