Spieletreff in der FEG - mit Oskar Süess

Die Apfelkönigin aus Thurgovia

... Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, und essen Äpfel“

Das waren die letzten Worte der Geschichte von Oskar Süess, die er heute am 07. Dezember den Erwachsenen und Kindern der Quartiervereins Wil West vorgetragen hat.

Oskar Süess stellte sein neues Buch „die Apfelkönigin“ vor und erzählte noch weitere spannende Geschichten z.B. von einer Piratenbraut den ca. 30 Besuchern - alle hingen gespannt an Oskar‘s Lippen.

Es war ein gelungener Nachmittag mit feinen Apfeldessert‘s und Apfelkuchen im Quartier Wil West.

Zurück

Was läuft im Quartier

Nächste Anlässe

Montag, 18.03.2024

Aktuell

Die Stadt Wil hat unter anderem den Quartierverein Wil West zur Vernehmlassung über das Inventar der schützenswerten Bauten eingeladen. Die Stadt möchte die im Volksmund genannten Stiefel-Bauten an der Gallusstrasse in das Inventar aufnehmen. Der Vorstand stellt sich dem entgegen und hat die Gründe am 5. Juni 2021 der Stadt mitgeteilt.