Laternen basteln und Silvesterumzug 2023

Seit 10 Jahren schon organisieren die Lehrkräfte des Alleeschulhauses und der Quartierverein zusammen das Basteln von Silvester-Laternen für die Unterstufenschüler/innen des Alleeschulhauses. Auch dieses Jahr wieder. Der erste Bastelabend unter der Leitung von Tina Domeisen und Ruedi Rieser hat am 27. November stattgefunden: Zwei Stunden eifrigen Zeichnens, Malens, Klebens. Zwei Wochen später wurden in der Werkstatt des Schulhauses unter der Anleitung von Mitgliedern des Quartiervereins Wil West die Halterungen hergestellt.
Leider regnete es an Silvester und der Umzug wurde sehr verkürzt durchgeführt.