Laternen basteln und Silvesterumzug

Seit 10 Jahren schon  organisieren die Lehrkräfte des Alleeschulhauses und der Quartierverein zusammen das Basteln von Silvester-Laternen. 26 Eltern und ihre Kinder trafen sich am 28. November zum ersten Bastelabend. Es wurden unter tatkräftiger Mithilfe von Tina Domeisen und Ruedi Rieser die Seitenflächen der Laternen hergestellt.

Am 12. Dezember trafen sich die gleichen Eltern mit ihren Kindern in der Werkstatt des Alleeschulhauses, um die Halterung der Laterne herzustellen und die Seitenflächen aufzukleben. Leo Bühler, Markus Lehner und Guido Bünzli betreuten die Werkstatt und Tina Domeisen besorgte den Finish mit dem Aufkleben der Seitenflächen.