Einweihung der Boccia-Bahn am Samstag, 12. August, bei schönstem Wetter

Die Boccia-Bahn ist eingeweiht!

Was auch immer dort genau gespielt wird, das Westquartier freut sich über die neue Anlage nahe dem Spielplatz an der Gallusstrasse. Der Quartierverein Wil West lancierte die Idee in einem Zukunftsworkshop im Jahr 2021, jetzt wurde die Bocciabahn (dieser Name wird ihr wohl bleiben) im Beisein von Stadtpräsident Hans Mäder und Stadträtin Ursula Egli am Samstag, dem 12. August 2023 feierlich eröffnet. Bekanntlich wohnt Petrus im Westquartier und so fand auch dieser Anlass bei perfektem Sommerwetter statt. Jann Döbelin dankte als Präsident des Quartiervereins Wil West allen Damen und Herren in der Stadtverwaltung, namentlich im BUV und im Parlament, die sich für die Finanzierung, Planung und Umsetzung dieser Anlage eingesetzt haben. Die Bocciabahn ist ab sofort für alle Freunde und Freundinnen des Kugelspiels – so der Überbegriff für Boccia, Boule und Pétanque – kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich. Alt und Jung, Profis und Beginners sollen sich dort treffen, was einzig zählt, ist die Freude am Spiel und am geselligen Zusammensein.