Abschied von der Kinderspielgruppe Allee

Abschied von der Kinderspielgruppe Allee am 4. Juli 2023

Nach einem Jahr in der Kinderspielgruppe wurde von der Kinderschar und ihren Eltern Abschied genommen. Der Anlass, er findet immer in der Chlausenhütte statt, hat Tradition. Nach dem Umhertollen bei der Hütte, Götschen und Spielen wurde Schlangenbrot gebacken. Anschliessend sprangen die Kinder durch einen Reifen. Dieser Sprung symbolisiert den Übergang von der Kinderspielgruppe in den Kindergarten, den sie nach den Sommerferien besuchen werden. Stolz präsentierten die Kleinen ihr Diplom "Kinderspielgruppe erfolgreich abgeschlossen".
Die Gespräche und die Herzlichkeit der Eltern und Kinder mit den Spielgruppenleiterinnen zeigten, wie verbunden man sich im Laufe des Jahres geworden war.


Zurück

Was läuft im Quartier

Nächste Anlässe

Montag, 18.03.2024

Aktuell

Die Stadt Wil hat unter anderem den Quartierverein Wil West zur Vernehmlassung über das Inventar der schützenswerten Bauten eingeladen. Die Stadt möchte die im Volksmund genannten Stiefel-Bauten an der Gallusstrasse in das Inventar aufnehmen. Der Vorstand stellt sich dem entgegen und hat die Gründe am 5. Juni 2021 der Stadt mitgeteilt.