Quartierumfrage der FHS

Der Quartierverein Wil West hat im Jahr 2020 bei der FHS St. Gallen eine Praxisarbeit in Auftrag gegeben. Ziel war dabei, auf Basis der Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung des Quartiervereins zu erarbeiten. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Befragungen sowohl «auf der Strasse» als auch bei Schlüsselpersonen aus der Stadtverwaltung durchgeführt. Die Ergebnisse fliessen laufend in unsere Planungen ein. Konkret wird z.B. im Moment untersucht, ob im Westquartier ein mobiler Begegnungsort in Form eines «Bauwagens» etabliert werden soll. Dabei wird auch die Zusammenarbeit mit anderen Quartiervereinen angestrebt.