Quartierspaziergang mit Stadträtin Ursula Egli und Departementsleiter Urs Müller

Für die Entwicklung unseres Quartiers ist das Departement Bau, Umwelt und Verkehr der wichtigste Ansprechpartner. Deshalb bildete das Betriebs- und Gestaltungskonzept unserer Strassenräume den Schwerpunkt beim Rundgang. Zwischen Alleeschulhaus und Spielplatz Lenzenbühl informierte der Vorstand über problematische Übergänge, schlug Lösungen für Schulwegsicherheit vor, wies auf Elemente aus dem Betriebs- und Gestaltungskonzept hin. Ein erster realisierter Schritt freute alle: die beiden neu gestalteten Teile der Beda- und Hadwigstrasse. Mit ihren Bäumen und Grünflächen sorgen sie für Verkehrsberuhigung und damit für Spielflächen für Kinder. Der Anlass endete nach zwei Stunden bei lebhaften Diskussionen, Bildern und Kaffee.