23. Solarcup mit und beim Alleeschulhaus

25 Solarfahrzeuge wurden in den Klassen Cehic und Gähwiler gebaut. Unter der Anleitung von Mathias Keller und Manfred Kiser (unten, linkes Bild) lernten die Mittelstufenschüler/innen löten und elektronische Elemente verbinden. Ihr Einsatz zahlte sich aus. Den ersten Rang bei den Schulklassen belegten Gabriella Berisha und Meryem Bal. Zweite wurde Aviana Pajaziti (mittleres Bild). David Palka gewann mit seiner Spinne den Preis für originelle Gestaltung.

Die Bausätze können jedes Jahr kostenlos bei den TBW Wil bezogen werden. Der Gratisbezug verpflichtet aber zur Teilnahme.